Günter Jerger neuer Chef im Druckhaus

Das Badische Druckhaus hat einen neuenChef: Günter Jerger übernimmt am heutigenMittwoch die Geschäftsführung der Tochterfirma des Verlags Badisches Tagblatt.

Foto: Körner

Foto: Körner

Das Badische Druckhaus hat einen neuen Chef: Günter Jerger übernimmt am heutigen Mittwoch die Geschäftsführung der Tochterfirma des Verlags Badisches Tagblatt. Der 55-Jährige ist gelernter Drucker und bildete sich als Meister und technischer Betriebswirt weiter. Er verfügt über Erfahrung in Betriebswirtschaft, Vertrieb und Mitarbeiterführung.
In den vergangenen Jahrzehnten wirkte er in verschiedenen Führungspositionen und war 15 Jahre lang Geschäftsleiter in einem mittelständischen Rollenoffsetunternehmen. Jerger, der mit seiner Familie in Bühl wohnt, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Die Zugehörigkeit des Badischen Druckhauses zum Badischen Tagblatt hat viele positive Faktoren, um sich in einem immer schwieriger werdenden Umfeld zu behaupten. Gerade in schwierigen Zeiten sind Printprodukte schwer umkämpft, mittlerweile suchen Kunden vermehrt auch Sicherheit bei ihren Partnern“, so Jerger. Diese Verlässlichkeit kann das Druckhaus mit seiner modernen Technik und der „starken Positionierung am Standort“ bieten.
Neben allen BT-Verlagsprodukten werden Amtsblätter, Produkt-Beilagen, Kataloge und Magazine, Imagebroschüren, Programmhefte der Volkshochschule sowie das Telefonbuch „Das Örtliche“ produziert. Das Badische Druckhaus ist mit seinen 26 Mitarbeitern im Gewerbegebiet „Oos-West“ in Baden-Baden beheimatet, wo Anfang des Jahres auch das Badische Tagblatt sein neues Verlagsgebäude bezogen hat. Dadurch ist die Firmengruppe nun an einem Standort vereint, worin der neue Druckhaus-Geschäftsführer einen großen Vorteil sieht.

< Zurück zur Übersicht

Ihr Autor

Michael Brenner

Zum Artikel

Lesedauer:
ca. 1min 39sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen